Erfolgreicher Pflanzenerlebnistag 21 in Biberist

Vom unsicheren Wetter liessen wir uns nicht abschrecken und präsentierten am 15.5.21 in Biberist unsere Pflanzen in grosser Auswahl. Erstmals führte der Verein zwei Marktstände, da es sonst eng geworden wäre. Vor allem das Angebot an Sukkulenten war diesmal viel breiter. Der Kaktusverein Solothurn kann inzwischen auf eine treue Stammkundschaft zählen. Die Kakteen- und Sukkulentenfans reisten zum Teil aus der weiteren Region an, ausgerüstet mit Kisten und Körben für den Grosseinkauf. Manche hatten sich ein Budget gesetzt und kämpften nun mit der Qual der Wahl. Die Stände waren personell gut besetzt, so dass auch genug Zeit blieb für Beratungen und Austausch mit allen interessierten Gästen. Als kurz vor Schluss doch noch die ersten Regentropfen fielen, konnten wir hocherfreut feststellen, dass das Rezept stimmt und wir uns einmal mehr übertroffen hatten. Die Anmeldung für das nächste Jahr ist darum gesetzt, denn auf dieser Erfolgswelle möchte der Kaktusverein Solothurn noch lange reiten.

Julia Froelicher für den Kaktusverein Solothurn